Be my Valentine!

Strauß in Herzform
Strauß in Herzform

Valentin ist für alle Liebenden und Liebsten.

Ob frisch verliebt oder für die Beste Freundin / Freund. Blumen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht, weil sie das Lächeln der Erde sind.

Der Valentinstag ist keine Erfindung der Floristen, sondern geht auf den Bischof Valentin von Terni im 3. Jhd. zurück. Er traute Paare die auf kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Noch heute werden an diesem Tag Ehepaare gesegnet. Der Valentinstag wir in vielen Länder der Erde gefeiert mit ganz unterschiedlichen Bräuchen. So schenken z.B. in Japan Frauen ihren Männern Schokolade bzw. ihren Angebeteten.Aus Italien kommt das "Liebeschloss".Ein Schloss mit den Initalien der sich Liebenden, wird z.B. an Brücken befestigt oder in Finnland ist es ein Freundschaftstag an dem meist anonym geschenkt wird.

Der Weg des Valentintages ging von England über die ersten Siedler nach Amerika und nach dem 2. Weltkrieg brachten die GI´s den Brauch zurück nach Europa.

 

In unserer Bildgalerie sind ein paar Sträuße oder Kleinigkeiten zur Auswahl.

Wenn´s schnell gehen soll - einfach E-mail schreiben - Wunsch angeben - und bei uns im Laden abholen. Nicht (nur) für's Auge, sondern für den Gaumen etwas gewünscht? Stöbern Sie in unseren kleinen aber feinen Weinecke nach dem passenden Tropfen für Ihre/n Angebetene/n. So einfach ist es die Liebste oder den Liebsten zu überraschen!